DantonDenkBlog « DANTON DENK RAUM

DantonDenkBlog


| 29. August 2013
Sorry, your browser does not support inline SVG.

Im DantonDenkRaum trifft Kunst auf Wissenschaft. Er hat einen symposiums-artigen Ablauf mit mehreren Veranstaltungstagen zu unterschiedlichen Schwerpunkten wie Medizin, Philosophie, Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaft, Soziologie, Religion und Künste mit offenem Ausgang. Er spiegelt auf undogmatische Weise das Zusammenleben, das Kreative, das Lebendige an sich und versteht sich als Impulsgeber für zukünftige Wege und Arten des Verbundenseins, als eine Akademie im eigentlichen Sinne, als Lob der Skizze und als Bewusst-Seins-Raum und Kraftort des Jetzt.
Der DaDeRa 2014 (08. / 09. 11. und 15. / 16. 11. 2014 in der Anatomischen Anstalt der LMU) ist dem Grenzgänger und Querdenker Hans Peter Dürr gewidmet.

Der DantonDenkBlog soll als virtueller DantonDenkRaum im Internet, und somit unabhängig von Zeit und Ort, zu besuchen sein. Er fungiert, wie das Anatomische Theater der LMU München, als Versammlungsraum zum Austausch unterschiedlicher Meinungen und innerer Haltungen. Daraus soll im Idealfall für alle Beteiligten eine Bereicherung resultieren, denn in der Auseinandersetzung und im Dialog liegt eine schöpferische Kraft, mit welcher friedfertig und kreativ neue Lösungsansätze für das menschliche Zusammenleben aufgezeigt werden können. Angestoßen wird dieser Diskurs durch Georg Büchners collageartigen, visionären Text „Danton’s Tod“, in dem auch er unterschiedliche Perspektiven vorstellt, aus denen die Welt gedacht werden kann.

Beteiligen Sie sich an der Diskussion im DantonDenkBlog unter: www.dantondenkraum.de/blog/



Kommentare sind geschlossen.