Dietrich Adam « DANTON DENK RAUM

Dietrich Adam



Sorry, your browser does not support inline SVG.

Dietrich Adam absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Es folgten Engagements am Theater der Jugend in München, am Schauspielhaus Düsseldorf, am Bremer Theater, am Theater der Stadt Bonn, am Theater Essen, am Volkstheater Wien und bei den Salzburger Festspielen sowie Stückverträge am Theater der Keller Köln und der Comoedie Bochum. Seit 1993 ist er als freier Schauspieler (Film und Fernsehen) tätig, u.a. in: Tatort, Schimanski, Serien: Freunde fürs Leben, Die Feuerengel, Der Bulle von Tölz, Alle meine Töchter, Die Schule am See, Die Männer vom K3, SK Kölsch, Soko Köln, Die Anrheiner, Großstadtrevier, Die Rettungsflieger, Rosamunde Pilcher, Bella Martha (Kino) u.v.m.

Im DantonDenkRaum liest Dietrich Adam Textpassagen aus Danton’s Tod und setzt diese in neue Kontexte.

Weitere Informationen unter: www.dietrichadam.de

Foto © Nik Konietzny

 

Dietrich Adam.3

© Photo: Manu Theobald